Make-up Seminare

Schulungen von Profis für Profis

ONECOS® ist es gelungen Gerardo Raffaello – einen der bekanntesten Permanent Make-up Spezialisten aus der Schweiz – als Schulungsleiter für Deutschland zu gewinnen.

Deine Karriere als PMU-Designer/in

Du hast Dich für eine Ausbildung in einer Branche entschlossen, die jung, kreativ und aufstrebend ist. Mit der Ausbildung zum Permanent-Make-up-Designer erhälst Du das nötige Rüstzeug, um in dieser zukunftsorientierten Branche eine erfolgversprechende Karriere zu starten. Nach erfolgreicher Ausbildung bei uns erhälst Du ein Zertifikat, welches dazu berechtigt, Dich Permanent-Designer/in zu nennen. ONECOS® First-Class-Beauty-Schulungen und -Seminare bieten Dir:

1) fundiertes technisches Know-how, basierend auf langjähriger Pionier- und Entwicklungsarbeit

2) exzellente Ausbilder, die mit großem Erfahrungsschatz und großer Praxisnähe schulen

3) kleine Kursgruppen

Die Basis für Deinen Erfolg

Schon heute gibt es viele gewissenhafte und gut ausgebildete Pigmentierer/Innen, die sich ihrer großen Verantwortung bewusst sind und in Bezug auf Hygiene und Arbeitstechnik nichts zu wünschen übrig lassen. Der Weg dahin war für viele mühsam, unklar und mit unnötigen Aufwand verbunden, weil bisher kein klares Ausbildungskonzept bestand. Schwere Verzeichnungen, Infektionen und Verletzungen als Folge von unprofessionell und unsachgemäß durchgeführten Pigmentierungen zeigen aber auf, dass auf diesem Gebiet noch viel nachzuholen ist.

Aus diesem Grunde hat der SFK zusammen mit Vertretern des ehemaligen Schweizerischen Fachverbandes für Permanent Make-up (SFP), Ausbildungsinstitutionen und einer Fachkommission in langer und intensiver Arbeit die Bedingungen für eine umfassende, der verantwortungsvollen Tätigkeit gerecht werdenden Ausbildung und der entsprechenden Aufnahmebedingungen in die Fachsektion PMU ausgearbeitet.

Die theoretische Ausbildung umfasst: Anatomie/Physiologie der Haut, Dermatologie, Visagismus, Zielsetzung eines PMU, Geschichte des PMU, Apparatelehre, Hygiene und Unfallverhütung, Farbenlehre/Farbpigmente, Administration (z. B. Kalkulation). Die praktische Ausbildung durch die Ausbildungsinstitionen umfasst alles von der Arbeitsplatzgestaltung, Kundenvorbereitung und der Ausführung des PMU in gründlichen Einzel- bzw. maximal Zweierinstruktionen bis zur Nachbehandlung und Nacharbeitung. Nach Beendigung der Ausbildung erhälst Du ein Zertifikat.

ONECOS® Permanent Make-up Seminare